Konfliktmanagement

Konflikte entstehen zu einem großen Teil durch unser Kommunikationsverhalten.

„Missverständnisse … war nicht so gemeint …. das habe ich nie gesagt … und auch das nicht Nein sagen können …“

sind Zeiträuber unseres Lebens und führen oft zu inneren und äußeren Konflikten.

  • Wie klar drücke ich mich aus?
  • Welche meiner eigentlichen Bedürfnisse stecken in meinen Vorurteilen und Vorwürfen?
  • Wie fühle ich mich in der Kommunikation?
  • Wie gehe ich mit meinem Ärger und meiner Wut um?
  • Versteht mich mein Gegenüber überhaupt, wenn ich etwas sage?

Ich biete Ihnen, im Coaching Ihre Art der Kommunikation zu betrachten und mit Hilfe von praktischen Übungen zu verbessern. Durch die neue Art Ihrer Kommunikation lernen Sie Wege kennen, um besser verstanden zu werden,   Konfliktsituation zu vermeiden oder zu entschärfen. Sie können leichter funktionierende Beziehungen aufbauen, sowohl privat wie auch im Job.

 

Wie läuft das ab?

Sie vereinbaren einen Termin. Wir besprechen individuell Ihr Thema und ich stelle mit Ihnen Ihre Kommunikationssituation nach. So lernen sie Schritt für Schritt welche Rolle Ihre Gefühle und Bedürfnisse in der Kommunikation spielen und worauf Sie achten können, um Konflikte beim nächsten Mal zu vermeiden.